Quantcast
Channel: dockblog // hamburg - musik und zeitgeist netzwelt
Browsing all 4 articles
Browse latest View live

Kampagne gegen Urheberrechtsreform: Bundestagsabgeordneter Niels Annen (SPD)...

Nachdem ich dem Aufruf des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen gefolgt war und den empfohlenen Musterbrief an Herrn Niels Annen (Bundestagsabgeordneter für Hamburg-Eimsbüttel) per E-Mail geschickt...

View Article



Musikverleger: Interpretierte Noten und Songtexte verboten

Wie man an diversen Stellen im Netz nachlesen kann, geht die Musikindustrie nun auch gegen die Veröffentlichung von Noten und Songtexten vor. Eine Neuigkeit ist dies allerdings nicht. Schon vor Jahren...

View Article

Creativecommons – was ist ‘nicht kommerziell’?

Die Creative Commons Lizenz (CC) erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Sie ist ein Segen für z.B.Podcaster, die in ihrem Podcast Musik benutzen möchten. Denn Musik lizenziert nach der CC ist...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

blickr.de – Die Chance zum Wiedersehen

Auch schon einmal jemanden gesehen, aber keine Glegenheit gehabt, diesen Jemand anzusprechen? Jemand weibliches oder männliches oder undefiniert? Ist er oder sie im Auto vorbei gefahren und du hast...

View Article
Browsing all 4 articles
Browse latest View live